Spenden & Sponsoring

Warum lohnt es sich die SG Pegasus zu unterstützen?

Unser Verein möchte Korfball als gemischt-geschlechtlichen Teamsport möglichst vielen Kindern und Jugendlichen nahe bringen. Spaß an Spiel und Bewegung soll dabei im Vordergrund stehen, zugleich leisten wir damit aber auch einen Beitrag zur Persönlichkeitsentwickung und schulen Zusammenhalt und gesellschaftliche Kompetenzen. Seit über 20 Jahren betreiben Bergisch Gladbacher Bürger aus allen Altersklassen und sozialen Hintergründen bei der SG Pegasus Sport. Wir sind gewillt unseren rund 200 Vereinsmitgliedern Trainingsangebote auf sehr gutem Niveau, mit ausgebildeten Trainern und Gruppenhelfern, sowie mit DTB-zertifizierten Übungsleitern in familiärer Atmosphäre zu bieten.

Stadtfest

Doch es ist fast unmöglich auf Grundlage der Mitgliedsbeiträge, die wir bewusst auf einem niedrigen Level halten, den finanziellen Aufwand zu stemmen, den ein qualititativ hochwertiges Sportangebot und die dahinter notwendige Bürokratie erfordern.

Natürlich bemühen wir uns mit der Mitgliedergewinnung durch verschiedene Aktionen und Angebote uns finanziellen Spielraum zu schaffen. Doch vor allem für die Anschaffung von Sportgeräten, wie im Korfball neuen Körben und Bällen, und um unsere Angebote ausweiten zu können, sind wir auf Sponsoren und auch auf Spenden angewiesen.

Wie kann ich die SG Pegasus unterstützen?

Die Möglichkeiten unseren Verein zu unterstützen sind vielfältig, Spenden und Sponsoring aller Art und in jedem finanziellen Ausmaß helfen unserer ehrenamtlich geführten Sportgemeinschaft weiter.

Möglichkeiten der Unterstützung:

Fördernde Mitgliedschaft
  • Trikotsponsoring, sowohl auf den Trikots unserer Jugendmannschaften, aber auch auf den Trikots unserer erfolgreichen & leistungsstarken Seniorenmannschaften in den höchsten deutschen Spielklassen
  • Werbebanner bei den Heimspieltagen in den Bergisch Gladbacher Sporthallen
  • Anzeigen im Kursprogrammheft oder in Broschüren
  • Sponsoring von Turnieren
  •  zur Umsetzung individueller Ideen sind wir gerne bereit
  • einmalige oder dauerhafte Spende möglich
  • Ausstellung einer Spendenquittung, sofern gewünscht
  • Sie können ihre Spende an einen bestimmten Zweck, zu dem ihr Geld verwendet werden soll, binden
  • Ihre Spende hilft uns bei der Umsetzung von Ausflügen und Reisen zu Turnieren und Turnfesten
  • Sie können ihre Spende  steuerlich geltend machen
Sie möchten die SGP als Mitglied unterstützen, können oder möchten aber nicht selbst aktiv Korfballspielen? Die Fördernde Mitgliedschaft ist genau das Richtige für Sie:
  • nur 3,50€ Monatsbeitrag, also 42€ im Jahr
  • Die Abbuchung kann halbjährlich oder jährlich per Lastschrift erfolgen, das erspart Ihnen und uns Aufwand
  • Sie sind auf unserer Jahreshauptversammlung stimmberechtigt

Download Antrag zur Fördernden Mitgliedschaft (PDF, 168 kb)

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

BeachkorfballGruppenbild